Sonntag, 25. Oktober 2015

Pune

1. bis 8. Oktober 2015

Pune ist laut und dreckig. Nicht soo toll. Aber trotzdem ein paar Bilder, der Vollständigkeit halber. (Vollständigkeit ... haha, lalalaa, naja, wenn man bedenkt, dass hier noch 5.400 Bilder rumliegen - Neuseeland / Honduras / Oklahoma 2013 & Malaysia 2015)

Jaja, alles sehr lieblos hier gerade ... aber es gibt nix großes zu erzählen.

Obwohl, doch, einen haben wir:

Wir haben uns natürlich lokale SIM-Karten besorgt und sind dafür zu einen Vodafone-Laden gefahren. Bis ich erstmal verstanden habe, das "Brafon" die indisch-englische Aussprache für "Vodafone" ist, hat's auch erstmal gebraucht.

Wir also eine Auto-Rickshaw (Tuk-Tuk auf Thai) genommen und hingegurkt. Dem Fahrer haben wir gesagt, er soll das Taxameter laufen lassen während wir drin sind (15 Rupien / Stunde).

Die SIM-Prozedur in Indien ist ziemlich aufwändig: man muss einen Schein ausfüllen mit Wohnort zuhause, Wohnort in Indien, abgestempeltes Dokument der Polizei wegen des Wohnorts (C-Form), Name des Vaters, 2 Passfotos, Kopie vom Reisepass usw. Das dauert natürlich. Mal eben zum Aldi-Nord und SIM-Karte holen is nicht. Und das Chaos in dem Laden - zig Kunden - war auch nicht gerade Anti-Zeitraubend.

Irgendwann - nach bestimmt einer halben Stunde - kam irgendsoein total besoffener Kerl zu mir an und brabbelte die ganze Zeit was von 80 Rupien und "this takes too long". Ich ignorierte ihn, weil ich keine Ahnung hatte, wer das ist. "Was will der Typ?" habe ich Siski irgendwann genervt gefragt. "Mann, das ist doch unser Fahrer!" kam als Antwort!

Ich habe ihm nach Diskussion dann die 80 Rupien gegen und ihn lieber abziehen lassen. Der war eh zu breit um noch zu fahren :)


Ein Pfau!

Indischer Brutalismus

Ein Fort

in einem Fort

ebendort

auch ebendort

Betonstadt

Straßenszene

es gibt noch alte Stadtreste

man quält sich so durch den Verkehr

... diesen Verkehr!

Autorickshawfahrer zeigt Fuß


Das ist das indische Streetchaos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen